PKW kollidiert mit Bagger

B475 Middendorf / Saerbeck
15.03.2024 / 07.00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, PKW Leiter Vertreter

Auf der B 475 aus Richtung Sinningen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Bagger gekommen. Der Bagger wollte links von der Bundesstraße abbiegen, um in einen Wirtschaftsweg zu fahren. Ein von hinten kommender PKW übersah bei seinem Überhohlvorgang, dass der Bagger abbiegen wollte und fuhr ihm in die Seite. Dabei wurde der Fahrer des PKW so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem PKW entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr wurde zur Unfallstelle gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße voll gesperrt.

Einsatzbilder: