Donnerstag, 21. Februar 2019

Doppelkopfturnier 2018

Doppelkopfturnier 2018

Am Freitag, dem 23.03.2018, fand im Gerätehaus an der Hahnstraße das inzwischen traditionelle Doppelkopfturnier der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck statt. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Organisatoren des Turniers, Norbert Winkelmann und Franz Josef Engeler, alle aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie die Mitglieder der Ehrenabteilung eingeladen. Willkommen waren aber auch Spieler, die in engem Kontakt zur Feuerwehr stehen. 25 Teilnehmer hatten sich am Freitagabend eingefunden und ein Startgeld von 5,00 € entrichtet. Nach einer kurzen Begrüßung und Bekanntgabe der Regeln erfolgte die bereits erste Auslosung der Tische. Gespielt wurden drei Runden an sechs Tischen (1 x 5 Spieler). Gegen Mitternacht standen die Sieger fest und konnten ihre Preise in Empfang nehmen. Zu gewinnen gab es Geld- sowie kleine Sachpreise. Die Startgebühr wurde komplett ausgeschüttet.

Hier die Gewinner:

  1. Franz Löckemann (Westl.)    59 Punkte
  2. Antonius Stein                       58 Punkte
  3. Alfred Engeler                       43 Punkte
  4. Erich Löckemann                  42 Punkte
  5. Alfons Hankemann               38 Punkte
  6. Thomas Löckemann             35 Punkte
  7. Manfred Lohaus                    27 Punkte

Die Organisatoren bedankten sich bei den Teilnehmern für ihr faires Spiel und gratulierten den Erstplatzierten. „Letztlich haben alle gewonnen, nicht nur an Erfahrung, sondern auch an Freude am Doppelkopfspiel“.

  • Waldbrand Jacksonweg
  • Jugendfeuerwehrübung
  • Kreisjugendfeuerwehrlager am Badesee
  • Brand Strohlager
  • GSG Übung Spedition Richter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok