Samstag, 17. August 2019

Großer Bahnhof in und vor der Kirche

 Diamantene Hochzeit Thiemann

Am Sonntag, dem 8. Juni 2018, feierten die Eheleute Agnes und Josef Thiemann das Fest der diamantenen Hochzeit. In der 10-Uhr-Messe in der St.-Georg-Pfarrkirche waren die Kolpingsfamilie, der Reiterverein und die Feuerwehr mit Fahnenabordnungen und das Kolping-Blasorchester dabei, als das früher langjährig mit diesen Gruppen verbundene Jubelpaar feierte.

Vor dem Hauptportal standen Mitglieder des Löschzugs Dorf mit einem aufgeblasenen Schlauch Spalier. Dahinter blinkten die blauen Lichter des neuesten, noch nicht einmal in Dienst gestellten Einsatzfahrzeugs LF 20 neben denen des alten LF-16-TS das Diamant-Paar an. Josef Thiemann war bis Ende der 1980er Jahre Löschzugführer im Dorf, als das LF-16-TS gerade neu im Dienst war. Pastor Peter Ceglarek hob zu diesem würdigen Auftritt in und vor der Kirche spontan beide Daumen.



Bericht ud Foto: Alfred Riese (Westfälishe Nachrichten)

  • Waldbrand Jacksonweg
  • Jugendfeuerwehrübung
  • Kreisjugendfeuerwehrlager am Badesee
  • Brand Strohlager
  • GSG Übung Spedition Richter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok