Donnerstag, 21. Februar 2019

Schüler der vierten Klassen besuchen das Gerätehaus an der Hahnstraße

IMG 20180711 WA0008

Wie wird ein Notruf abgesetzt. Das war eines der Themen die von den Kameraden des Löschzuges Dorf unter Leitung vom BeBa Beauftragten Andreas Kämmerling angesprochen wurden. Den Kindern wurde anhand einer speziellen Telefonanlage, mit der sie einen simulierten Notruf absetzen konnten, erklärt wie sie im Notfall einen Notruf 112 absetzen können.

IMG 20180711 WA0000

In der Fahrzeughalle konnten sie sich dann die großen Feuerwehrfahrzeuge samt ihrer Beladung ansehe.

IMG 20180711 WA0001

Zum Schluss durfte natürlich auch nicht das Spritzen mit den Strahlrohren auf dem hinteren Bereich des Feuerwehrgeländes fehlen.

IMG 20180711 WA0006

Die Feuerwehr lädt immer wieder die Grundschule und Kindergärten zum Feuerwehrgerätehaus an der Hahnstraße  ein  um Kinder im Rahmen der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung (BeBa) die Arbeit der Feuerwehr zu zeigen.

 

  • Waldbrand Jacksonweg
  • Jugendfeuerwehrübung
  • Kreisjugendfeuerwehrlager am Badesee
  • Brand Strohlager
  • GSG Übung Spedition Richter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok