Mittwoch, 23. Januar 2019

Strohpresse fängt Feuer

Einsatz-Foto:

 IMG 1762

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000, LF 16 TS
Eingesetzte Kräfte: 1:25

Einsatzbericht:

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Dorf waren noch am Sportplatz, um an der Übergabe der Leistungsspange für die Jugendfeuerwehr teilzunehmen,  als die Leitstelle einen Alarm auslöste. Schnell wurden die Fahrzeuge besetzt. Gemeldet war eine brennende Strohpresse in der Nähe des Brochterbecker Damm´s. So schnell wie die Fahrzeuge ausgerückt waren, so viel länger mussten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle suchen. Gefunden haben sie sie dann im Naturschutzgebiet in der Nähe des Brochterbecker Damm. Einem Landwirt der Heu presste, war die Presse heiß gelaufen und in Brand geraten. Mit einem Hohlstrahlrohr löschten die Einsatzkräfte die Presse und das brennende Heu. Nach 30 Minuten konnten sie die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzbilder

IMG 1757 IMG 1764 IMG 1769 IMG 1780 IMG 1786

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok