Mittwoch, 17. Juli 2019

Feuerwehr stellt Wasser zur Verfügung

Einsatz-Foto:

 2019Einsatzdummy

Einsatzdatum und -Zeit: 02.07.2019 / 18:37 Uhr
Eingesetzte Löschzuge:
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20, LF20, TLF 3000
Eingesetzte Kräfte: 1:23

Einsatzbericht:

Auf Riesenbecker Gebiet, im Bereich des Jacksonweg, war ein Trecker mit zwei voll beladenen Strohanhängern in Brand geraten. Das Feuer hatte sich bereits auf ein abgeerntetes Feld ausgebreitet. Die Kameraden aus Riesenbeck riefen neben den Löschzügen, Bevergern und Hörstel auch den Löschzug Dorf der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck mit wasserführenden Fahrzeugen zur Unterstützung, da es vor Ort keine Wasserversorgung gab. Der Löschzug Dorf konnte hier zum ersten Mal das neue 6.000 Liter großes Wasserfass zum Einsatz bringen. Mit den insgesamt 12.500 Litern Wasser aus Saerbeck erzielte die Feuerwehr Hörstel-Riesenbeck dann einen beträchtlichen Löscherfolg. Der Löschzug Dorf rückte nach ca. 90 Minuten wieder ein.

Bericht NWM TV: https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=12808

Video You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=l3AO4LxcJgk

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok