Mittwoch, 15. August 2018

Fahrradtour und Kaffeetrinken

Fahrradtour 2018 1Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich am Sonntag, dem 01.07.2018, die MItglieder der Ehrenabteilng des Löschzuges Dorf mit Ihren Partnerinnen am Bürgerhaus zu einer kurzen Fahrradtour. Über verschiedene Wirtschaftswege wurde die Windmühle in Sinningen angesteuert. Im unteren Bereich der Windmühle - hier ist der Löschzug Sinningen untergebracht - wartete Kaffee und leckerer Kuchen auf die 20 Radfahrer. 7 weitere Personen, die altersbedingt nicht mehr Fahradfahren konnten, waren mit PKW´s zur Mühle gekommen. Heinrich Beermann, ehemaliger Löschzuführer vom Löschzug Sinningen und erster Vorsitzender des Mühlenvereins, begrüßte die Teilnehmer und lud zu einer Führung im oberen Bereich der Windmühle ein. Tortz diverser Treppen und Stufen folgten etliche Gäste der Einladung und zeigten sich Begeisert von der "alten" Technik. Nach anregenden Gesprächen ging es dann über andere Wege zurück Richtung Saerbeck-Dorf. Alle waren sich einig darüber, dass ähnliche Veranstaltungen wiederholt werden sollten.

 

 Fahrradtour 2018 2Fahrradtour 2018 3Fahrradtour 2018 4Fahrradtour 2018 5

 

 

Osterfrühstück 2018

Am erstOsterfrhstck 2018en Sonntag nach Ostern findet das traditionelle Osterfrühstück der Ehrenabteilung des Löschzuges Dorf der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck statt. So auch in diesem Jahr. Der 8. April 2018 war daher bereits lange im Terminkalender festgeschrieben. Wie in jedem Jahr waren der aktuellen Einladung des Vorbereitungsteams wieder viele Kameraden mit ihren Partnerinnen gefolgt. Elisabeth Nottmeier, Beate Remke und Marianne Weinert hatten nicht nur für ein abwechslungs und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sondern auch für eine frühlingshafte Dekoration gesorgt. Für alle Beteiligten war es ein geselliger Vormittag der im nächsten Jahr garantiert wiederholt wird.

 

  • Waldbrand Jacksonweg
  • Jugendfeuerwehrübung
  • Kreisjugendfeuerwehrlager am Badesee
  • Brand Strohlager
  • GSG Übung Spedition Richter