Osterfrühstück 2022 der Ehrenabteilung Dorf

Osterbuffet 2022 1Osterbuffet 2022 2

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung, konnten sich die Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges Dorf am 24.04.2022 erstmalig wieder zu einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrgerätehaus an der Hahnstraße treffen. Das Vorbereitungsteam, Beate Remke, Marianne Weinert und Tina Winnemöller hatten wieder einmal ein tolles Buffet zusammengestellt und die Frühstückstische festlich dekoriert. Der Sprecher der Ehrenabteilung-Dorf, Franz Josef Engeler, begrüßte die Anwesenden zunächst und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass man sich nach so langer Zeit wieder einmal zu einem gemeinsamen Frühstück treffen konnte. Er bedankte sich ausdrücklich beim Vorbereitungsteam.Mit Blumen gratulierte er den Frauen, die seit dem letzten Treffen einen runden Geburtstag feiern konnten.

Der Anblick des Buffets veranlasste den stellvertretenden Einheitsführer, Marc Weiligmann, zu folgender Äußerung: "Ich wusste garnicht, dass wir hier im Gerätehaus ein Frühstücksbuffet wie in einem Hotel haben". Marc sein Kollege, Andreas Kämmerling, informierten kurz über Aktuelles der aktiven Einheit. In fröhlicher Runde wurde viel erzählt und gelacht. Alle freuten sich, dass man sich endlich wieder treffen konnte.