Josef Thiemann verstorben

Josef ThiemannAm 14.08.2019 ist im Alter von 90 Jahren der langjährige Löschzugführer des Löschzuges Dorf, Josef Thiemann, verstorben.

Josef Thiemann wurde am 02.01.1944 in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck aufgenommen. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Brandmeister übernahm er am 09.02.1973 das Amt des Löschzugführers des Löschzuges Dorf und wurde zum Oberbrandmeister befördert. Er leitete den Löschzug bis zum Eintritt in die Ehrenabteilung am 03.03.1989.

Der Verstorbene hat sich ehrenamtlich und mit ganzer Kraft für die Belange der Feuerwehr und damit für das Wohl der Saerbecker Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Die Aus- und Weiterblidung der Kameraden war ihm ein besonderes Anliegen. Seine offene und objektive Art haben ihm Achtung und Anerkennung verliehen. Wir verlieren mit Josef Thiemann einen liebenswerten Menschen der auch nach seiner aktiven Dienstzeit als Mitglied der Ehrenabteilng tief mit der Feuerwehr verbunden war.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.