Fahrradtour und Kaffeetrinken

Fahrradtour 2018 1Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich am Sonntag, dem 01.07.2018, die Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzuges Dorf mit Ihren Partnerinnen am Bürgerhaus zu einer kurzen Fahrradtour. Über verschiedene Wirtschaftswege wurde die Windmühle in Sinningen angesteuert. Im unteren Bereich der Windmühle - hier ist der Löschzug Sinningen untergebracht - wartete Kaffee und leckerer Kuchen auf die 20 Radfahrer. 7 weitere Personen, die altersbedingt nicht mehr Fahradfahren konnten, waren mit PKW´s zur Mühle gekommen. Heinrich Beermann, ehemaliger Löschzuführer des Löschzugs Sinningen und erster Vorsitzender des Mühlenvereins, begrüßte die Teilnehmer und lud zu einer Führung im oberen Bereich der Windmühle ein. Tortz diverser Treppen und Stufen folgten etliche Gäste der Einladung und zeigten sich begeisert von der "alten" Technik. Nach anregenden Gesprächen ging es dann über andere Wege zurück Richtung Saerbeck-Dorf. Alle waren sich einig, dass ähnliche Veranstaltungen wiederholt werden sollten.

Fahrradtour 2018 2Fahrradtour 2018 3Fahrradtour 2018 4Fahrradtour 2018 5