Kreissparkasse Steinfurt unterstützt Feuerwehr

Spende von 1500 € wurde zur Anschaffung eines neuen Grill genutzt.

Personen vl: Udo Meiners, Andre' Dolle, Lars Teigeler, Michael Sundermann, Mark Weiligmann

Als Filialleiter der Kreissparkasse Steinfurt in Saerbeck freute sich Andre' Dolle, dem Löschzug Dorf der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck einen neuen Gasgrill übergeben zu dürfen. Einheitsführer Michael Sundermann bedankte sich und betonte wie wichtig es gerade jetzt nach der Pandemie sei, die Gemeinschaft im Löschzug zu stärken. Man habe viel zu lange keine Übungsabende in Präsenz durchführen können. Nach und während der Einsätze habe alles mit Abstand und Masken laufen müssen. Gerade bei der Feuerwehr sei es wichtig, dass jeder den anderen kennt und im Einsatzfall weiß, mit wem er es zu tun hat. Eine gute Gemeinschaft und den passenden Zusammenhalt werden durch gemütliche gemeinsame Stunden gestärkt. Der neue Grill der Kreissparkasse Steinfurt garantiert sicherlich gemeinsame Stunden und viele leckere Würstchen.