Doppelkopfturnier der Feuerwehr

Doko 202303 1Am 10.03.2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Saerbeck zum wiederholten Mal ein Doppelkopfturnier im Gerätehaus an der Hahnstraßen. Eingeladen waren alle Mitglieder der aktiven Einheit, der Ehrenabteilung sowie die Familienangehörigen und Freunde der Feuerwehr Saerbeck. Auf eine Vorankündigung in der Presse hatten die Organisatoren, Norbert Winkelmann und Franz Josef Engeler, bewusst verzichtet, da man kein öffentliches, sondern ein familiäres Turnier austragen wollte. So waren an diesem Abend 23 Spieler und eine Spielerin erschienen. Jeder Teilnehmer hatte eine Startgebühr in Höhe von 5 € zu entrichten. Dieses Startgeld wurde zum Schluss des Turniers als Preisgeld wieder ausgezahlt. Gespielt wurde an jeweils 3 Tischen mit 4 bzw. 5 Kartenfreunden. Nach 12 Spielen wurde die Tischzuordnung neu ausgelost und nach insgesamt 3 Durchgängen standen die Sieger des Abends fest. Die sieben Erstplazierten konnten zwischen Bargeld und kleinen Sachpreisen wählen. Folgende Platzierung hat das Turnier ergeben:

1. Jens Plugge                  71 Punkte
2. Lars Teigeler                 35 Punkte
3. Erich Löckemann          30 Punkte
4. Fabian Greiling             28 Punkte
5. Carsten Winkelmann    24 Punkte
6. Andreas Brocks            18 Punkte
7. Rudi Hölscherklas
          13 Punkte

Das Turnier endete mit einer kleinen Siegerehrung und dem Dank der Ausrichter an an die Spieler für die den fairen während des Abends. Eine Wiederholung ist für den Oktober 2023 geplant.