Lauf gegen den Krebs e.V.

Feuerwehr Saerbeck ist dabei.

Lauf Krebs

Die Organisatoren des Laufes gegen den Krebs machen auch in Saerbeck Station. Das Team um Stefan Krzywanski stellte ihren diesjährigen Lauf, der vom 28.09 – 01.10.2023 durch den ganzen Kreis Steinfurt geht, vor. Eine Station wird das Gerätehaus in Saerbeck sein. Hier werden die Kameraden aus Ladbergen am Samstagmorgen ab 5.30 Uhr erwartet. Nach ihrem 10 Km Lauf vom Gerätehaus Ladbergen, werden sie hier von den Saerbecker Kameraden abgelöst. Diese übernehmen die 10 Km Strecke bis zum FMO, wo sie wiederum abgelöst werden.
Die Veranstalter hoffen mit dem Lauf Spenden für ihre gute Sache zu bekommen.

Hier gehts zum Facebookauftritt mit allen Infos:
Laufen gegen den Krebs

Wer ist "Laufen gegen den Krebs e.V." und was hat der Verein schon alles gemacht.

Wir sind eine zusammengewürfelte Gruppe aus mehreren Organisationen (DRK, Feuerwehr, THW, Bundespolizei usw.) und Nationen die verrückte Events wie Treppenläufe in  Spanien (52 Stockwerke), Gewaltmärsche in Nijmegen (200 km), Marathon, Halbmarathon machen.

Aber auch kleinere Events, wie z. B. Spaßläufe, 14.000 Burpees und andere verrückte Sachen haben wir schon gemacht.

Das Ganze immer in voller Feuerwehrmontour mit Sauerstoffflasche und Helm.

Teilweise auch angeschlossen.

Lauf_Krebs2.png

Jüngst sind wir 2022 von Amsterdam nach Berlin gelaufen

(700 km) Dafür haben wir 6 Tage gebraucht.

Wie geht der Lauf von statten

Es wird Tag und Nacht gelaufen. Von Donnerstag Abend bis Sonntag Morgen. Wir wollen von Feuerwehr zu Feuerwehr laufen. In voller Feuerwehrmontour inkl. Flasche.

Wir sind auf Spenden angewiesen.

Lauf_Krebs_3.png

• 220 km
  • 48 Std
  • 24 Feuerwachen