Kein Einsatz für die Feuerwehr

22.02.2023 / 14.50 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LF 20 KatS, MTF, LKW

Kräfte der Löschzüge Dorf und Sinningen wurden am Mittwochnachmitttag zum Dortmund-Ems-Kanal, höhe Lengericher Damm gerufen. Dort war der Polizei eine Ölverschmutzung gemeldet. Neben dem Kanal fanden die Einsatzkräfte, auf einem Entwässerungsgraben, einen leichten Ölfilm. Dieser erstreckte sich über wenige Quadratmeter und konnte Forstarbeiten zugeordnet werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde beschlossen, dass es keinen Handlungsbedarf gab. Die Kräfte rückten nach zwanzig Minuten wieder ein.