Kein Einsatz für die Feuerwehr

03.03.2024 / 20.05 Uhr
Dorf, Westlabergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, TLF 3000, LF 10, MTF, ELW, PKW Leiter Vertreter

Einem PKW-Fahrer war eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Südhoek aufgefallen, weshalb er den Notruf der Feuerwehr wählte. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin Kräfte der Löschzüge Dorf und Westladbergen. Diese fanden am gemeldeten Ort einen Landwirt vor, der die Holzreste einer Hecke verbrannte. Für das Abbrennen der Holzreste konnte er eine Abbrandgenehmigung vorlegen. Die Feuerwehr brauchte somit nicht tätig werden und rückte wieder ein.