Pkw kollidiert mit Gefahrgut-LKW

03.05.2024 / 09.40 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, LF 20 KatS, GWL, ELW, MTF

Glück im Unglück hatten die Insassen bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der Umgehungstraße. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache auf der Umgehungstraße in den Gegenverkehr geraten. Ein ihm entgegenkommender LKW mit Gefahrgut musste aus diesem Grund auf die Gegenfahrban ausweichen. Bei diesem Manöver sind der LKW und der PKW kollidiert. Weitere Autos, die sich auf der Umgehungstraße befanden, mussten eine Gefahrenbremsung machen, wobei drei PKW aufeinander auffuhren. Bei dem abgesetzten Notruf wurde der Kreisleitstelle mitgeteilt, dass vier PKW und ein LKW mit Gefahrgut an dem Unfall beteiligt sind und mindestens eine Person noch im PKW eingeklemmt sei. Aufgrund dieser Meldung alarmierte die Leitstelle mehrere Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehr. Der ersteintreffende Rettungswagen konnte jedoch die Rückmeldung geben, dass keine Personen mehr im PKW eingeklemmt sind und die beteiligten Insassen nur leichte Verletzungen davongetragen haben. Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle nur noch den Brandschutz sicherstellen und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Verkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Link zu Bericht NWM-TV

Einsatzbilder: