PKW steht in Flammen

PKW brennt in Westladbergen komplett aus.

Einsatzbild:

20230727 1756542

Einsatzstichwort: PKW Brande
Westladbergen / Saerbeck
26.05.2024 / 20.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, TLF 3000, LF 20, LKW, ELW, PKW

Zu einem PKW-Brand, der schon weithin sichtbar war, sind die Kräfte des Löschzuges Dorf am Sonntagabend gerufen worden. Um kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein. Der Fahrer eines Mercedes PKW meldete, dass sein Auto angefangen sei zu brennen. Er befinde sich in Westladbergen, nicht weit vom Kanal entfernt. Von der Leitstelle wurde der Löschzug Dorf alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug nicht verfehlen. Die Rauchsäule war bereits kurz nach der Ausfahrt aus dem Gerätehaus zu sehen. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der PKW im Vollbrand stand und nicht mehr zu retten war. Mit einem Strahlrohr (dem Schnellangriff des Hilfeleistungslöschfahrzeuges)  wurde das Feuer erst mit Wasser und anschließend mit Schaum bekämpf. Der Fahrer berichtete, dass der PKW plötzlich angefangen sei zu Qualmen. Er hätte ihn noch am Straßenrand abstellen können, bevor die Flammen aus der Motorhaube kamen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr gut eine Stunde.

Einsatzbilder: