Verkehrsunfall auf der B219 Ibbenbürener Straße

Ibbenbürener Str. / Saerbeck
02.07.2024 / 06.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL, PKW

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall, der sich auf der B 219 Richtung Ibbenbüren, ca. einen Kilometer hinter der Einfahrt zum Industriegebiet Reinsalm ereignete hatte, gerufen. Eine eingeklemmte Person und zwei beteiligte PKW, wurde der Rettungsleitstellen am Dienstagmorgen gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr trafen die beiden Fahrer außerhalb der Fahrzeuge an. Sie konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien, obwohl der Kleintransporter auf der Seite im Graben lag. Der Rettungsdienst versorgte die Fahrer und brachte einen von ihnen verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der beiden beteiligten Fahrzeuge ab. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 219 teilweise voll gesperrt.

Einsatzbilder: