Aufahrunfall B 475 Westladbergener Straße

Fahrer werden nur leicht verletzt

Einsatzbild:

20230727 1756542

Einsatzstichwort: TH_klein
B475 Westladbergener Straße / Saerbeck
15.10.2024 / 10.30 Uhr
Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 10, ELW, MTF

Am Dienstagmorgen ist es zu einem Auffahrunfall auf der B475 Westladbergener Straße gekommen. Ein Transporter hatte seine Geschwindigkeit reduziert um, von der Bundesstraße in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Das hat ein anderer Transporter, der hinter dem abbiegenden Fahrzeug fuhr, zu spät bemerkt und ist aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden mussten. Die Fahrer der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst behandelt, brauchten aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr wurde zur Unfallstelle gerufen, um den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße voll gesperrt.

Einsatzbilder: