Einsatzstichwort: Bäme können Windhose nicht standhalten

20170603 Baum auf Strae 1

Eingesetzte Löschzuge: Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF3000, HLF20, LKW, MTF1, TSF-W

Nach einem kurzen Gewitter wurde die Feuerwehr Saerbeck mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ alarmiert. Im Bereich der Riesenbeckerstraße/Bioenergiepark wurden insgesamt 16 Bäume durch eine Windhose entwurzelt oder beschädigt. Die Kammeraden rückten mit schwerem Gerät, Motorsägen aus um, die  Fahrbahn von den Bäumen zu befreien und für den Verkehr wieder frei zu geben. Für den Zeitraum des Einsatzes wurde die Riesenbecker Straße auf einer Strecke von einem Kilometer voll gesperrt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden weitere Bäume, die auf die Fahrbahn zu kippen drohten, vorsorglich gefällt. Gegen 23:45 konnten die Kammeraden aus den Löschzügen Dorf und Sinningen wieder einrücken.