Beim Gras Abflämmen fängt die Hecke Feuer

20170815 1

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF3000, LF16 TS, HLF20

Damit hatte der Besitzer einer Grünstückes an der Hembergener Straße nicht gerechnet. Beim Abflämmen von Unkraut auf dem Gehweg fing plötzlich die Lebensbaumhecke Feuer. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer mit dem Einsatz eines Schellangriffs rasch unter Kontrolle bringen. Bei dem Feuer sind ca. 5 Meter Hecke den Flammen zum Opfer gefallen. Außer der Hecke und einem Straßenschild ist zum Glück nichts weiter beschädigt worden. Die Feuerwehr konnte nach 30 Minuten wieder einrücken.