Finger klemmt mit Pfanddose im Automaten fest

ELW Blaulicht

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF20, LKW

Ein Einsatz, wie er nicht alle Tage vorkommt. Von der Leitstelle wurde am Donnerstagabend ein Technische Hilfe Einsatz gemeldet. Im Einkaufsmarkt an der Grevener Straße sollte eine Person zusammen mit einer Pfanddose im Pfandrückgabeautomaten eingeklemmt sein. Die eintreffenden Kräfte fanden jedoch am Einsatzort keine Person mehr am Automaten vor. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Finger zwar noch in einer Dose, aber nicht mehr im Automaten befand. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgte die Feuerwehr die Person. Mit Hilfe des Rettungsdienstes wurde dann die Dose vom Finger geschnitten. Nach der Übergabe des Verletzten an den Rettungsdienst fuhr die Feuerwehr das Gerätehaus wieder an.