Betreuungsplatz für 500 Personen sammelt sich in Saerbeck

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW, TLF 300, LKW, MTF

In der Gemeinde Lotte ist eine Bombe gefunden worden. Aus diesem Grund mussten rund um den Fundort 8.000 Menschen evakuiert werden. Der Krisenstab des Kreises Steinfurt wurde daraufhin einberufen. Er beschloss, die Einheiten den Betreuungsplatz ( BTP 500 ) des Kreises zu alarmieren. Der Sammelpunkt für diese Kräfte ist das Gerätehaus Saerbeck Dorf an der Hahnstraße. Um 17.35 Uhr wurde der Löschzug Dorf alarmiert, um die Einsatzkräfte für den Betreuungsplatz zusammenzustellen. Gleichzeitig wurden die Einsatzeinheiten des DRK alarmiert. Sie fuhren ebenfalls das Gerätehaus Dorf an. Dort sammelten sich alle und fuhren um 18.45 Uhr die Einsatzstelle in Lotte an.