PKW fängt im Kofferaum Feuer

Eingesetzte Löschzuge: Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000, LF 16 TS, TSF W

Einen Totalschaden am Fahrzeug konnten die Feuerwehrkräfte nicht mehr verhindern. Doch sie waren noch rechtzeitig zur Stelle um ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Halle zu verhindern.
Der Löschzug Dorf und Sinningen wurden mit dem Alarmstichwort PKW Brand zur Industriestraße gerufen. Dort stand im Einfahrtsbereich zu einer Aliegerwohnung, hinter einer Halle, ein PKW in Flammen. Vom HLF verlegten die Einsatzkräfte zwei B Leitungen und drei C Leitungen bis sie am PKW waren. Dort löschten sie mit einem Hohlstralrohr das Feuer. Da sich der Brand noch nicht vom Kofferraum weiter ausgebreitet hatte, bekam die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle.
Nach fünfundvierzig Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.