Abgeerntetes Kornfeld in Brand geraten

Eingesetzte Löschzuge: Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000, LF 16 TS, LF 10, MTF

Zwei Stunden nach dem der Landwirt am Südhoek sein Getreide geerntet hatte, standen die Strohreihen und das Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 200 m² in Flammen. Die Einsatzkräfte desrLöschzüge Dorf und Westladbergen hatten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle. Der Landwirt unterstützte sie mit einem Grubber. Ca. 40 Minuten nach Einsatzbeginn verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder.