B 219 höhe Hanfteichweg brennt Grasnarbe

20180707 104742

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000

Der Löschzug Dorf rückte am Samstagmorgen zu einem Böschungsbrand an der Umgehungsstraße in Höhe des Hanfteichweges aus. An der ansteigenden Böschung zur Umgehungsstraße waren ca. 150 m² der Grasnarbe in Brand geraten. Mit zwei Strahlrohren bekamen die Feuerwehrkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach dem das Feuer gelöscht und die Fläche nass gemacht worden war, rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Für die Einsatzzeit von 20 Minuten war die B 219 voll gesperrt.