LKW Fahrer dämmt Feuer ein

IMG 20180720 WA0003

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:   HLF20, TLF 3000, PKW Leiter

Der Böschungsbrand an der B 219 Umgehungsstraße war für die Feuerwehrkräfte schnell gelöscht. Sie wurden von einem LKW Fahrer allarmieret der das Feuer bemerkt hatte. Bevor die Feuerwehr eintraf, hatte der LKW Fahrer mit seinem eigenem Feuerlöscher das Feuer eingegrenzt. Die beiden Fahrzeuge vom Löschzug Dorf mussten auf der Fläche von ca. 10 m² nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Nach 15 Minuten konnten sie die Einsatzstelle wieder verlassen.