Hütte im Wald nur noch Asche

K800 20180816 140118

Eingesetzte Löschzuge: Dorf, Westladbbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000, LF 10, LKW, MTF, PKW Leiter, PKW Leiter V, Polizei
Einsatzdatum: 16.08.2018

Als die Feuerwehr die Einsatzstelle am Donnerstag erreichte, war nichts mehr zu retten. Die Leitstelle hatte die Einsatzkräfte der Löschzüge Dorf und Westladbergen zu einem Brand einer kleinen Hütte Richtung Ibbenbüren alarmiert. Die Rauchwolke war für die Einsatzkräfte weit zu sehen. Es gestaltete sich nur schwer, die Einsatzstelle zu erreichen. Über einen schmalen Feldweg und einen Stoppelacker musste sich die Feuerwehr den Weg zur Einsatzstelle suchen. Dort angekommen fanden sie nur noch die Reste einer im Wald stehenden Hütte vor. Diese brannte schon seit einiger Zeit. Für die Feuerwehr blieb nur noch das Ablöschen der brennenden Reste. Zur Hilfe kam der Feuerwehr ein kleiner Teich, der sich in der Nähe der Einsatzstelle befand. Aus diesem konnten die Feuerwehrleute das benötigte Löschwasser entnehemen. Nach ca. einer Stunde verließen sie die Einsatzstelle wieder.

Bilder zum Einsatz: