Treffpunkt in Westladbergen in Flammen

Einsatzdatum und -Zeit: 24.01.2019 / 21:45 Uhr
Dorf / Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  HLF20, TLF 3000, LF 20, LF 10, GWL, MTF, PKW, PKW Leiter

Der Treffpunkt einer Clique in Westladbergen ist am späten Donnerstagabend durch ein Feuer stark beschädigt worden. Das Feuer wurde gegen 21:30 Uhr bemerkt. Die alarmierten Kräfte der Löschzüge Dorf und Westladbergen waren schnell zur Stelle. Feuer und Rauch hatten sich an der Westseite und in der Hütte bereits ausgebreitet. Personen waren zum Glück nicht mehr in der Hütte. Die Feuerwehr löschte zunächst die Flammen von außen und ging anschließend unter Atemschutz in das Innere vor, um dort weitere Glutnester zu löschen. Die Verkleidung der Hütte musste an vielen Stellen abgenommen werden, um an die letzten Glutnester zu gelangen. Nach ca. 90 Minuten war das Feuer gelöscht, so dass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.