Katze sitzt seit mehreren Tagen im Baum fest

Einsatzdatum und -Zeit: 15.02.2019 / 09:05 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20, PKW Leiter Vertreter

Das HLF 20 des Löschzuges Dorf ist am Freitagmorgen zu einer Tierrettung im Bereich "Am Schulkamp" ausgerückt. Einem Anwohner war aufgefallen, dass eine Katze in einem Baum sitzt und nicht wieder herrunter kommt. Sie würde sich dort bereits seit mehreren Tagen aufhalten, teilte er mit. Mit einer Leiter befreiten die Feuerwehrkameraden die Katze aus ca. 7 Meter Höhe aus ihrer misslichen Lage. Da ein Besitzer der Katze nicht ermittelt werden konnte, ist sie dem Ordnungsamt übergeben worden. Nach neunzig Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.