Reh tot aus Kanal geborgen

Einsatzdatum und -Zeit: 10.04.2019 / 08:00 Uhr
Dorf / Westladbergen / Ladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW,  LKW, LF 10, PKW Leiter Vertreter, LF 20 Ladbergen, ELW Ladbergen

Die Feuerwehr Ladbergen wurde zum Dortmund-Ems-Kanal, im Bereich des Ladbergener Hafens gerufen. Dort sollte ein Reh schwimmen, das nicht mehr alleine aus dem Wasser kommt. Da nicht klar war, auf welcher Seite des Kanals das Reh schwamm, wurde die Saerbecker Feuerwehr nachalarmiert. Die Kameraden aus Saerbeck fanden das Reh auf ihrer Seite im Wasser. Für eine Rettung war es allerdings zu spät. Das zu Wasser gelassenen Boot konnte das Reh nur noch tot bergen. Die Feuerwehr übergab das Tier anschließend dem zuständigen Jagdaufseher. Nach ca. 70 Minuten rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.