Viele Feuerwehren bei Großbrand Fa. Lohmann

YUN00008

Einsatzdatum und -Zeit: 11.08.2019 / 13:10 Uhr
Dorf, Sinningen, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, LF 20 Kats, TLF 3000, LF 10, ELW, MTF, GWL, PKW, PKW Leiter Vertreter

Der Großbrand bei der Firma Lohmann in Emsdetten am Montag hat auch die Freiwillige Feuerwehr Saerbeck mit allen drei Löschzügen gefordert. Kurz nachdem die ersten Einheiten aus Emsdetten ihre Arbeit aufnahmen, wurde ihnen schnell klar, dass sie Verstärkung benötigen. Zu den ersten Feuerwehren, die zur nachbarschaftlichen Löschhilfe gerufen wurden, gehörte die Feuerwehr Saerbeck. Mit mehreren Teams waren die Saerbecker Einsatzkräfte bis in die Morgenstunden des nächsten Tages beschäftigt.