PKW verliert Diesel

Einsatzdatum und -Zeit: 10.09.2019 / 14.:30 Uhr
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL, PKW Leiter

Ausgelaufener Dieselkraftstoff auf der Straße Welps Esch bis zur Ibbenbürner Straße musste von der Feuerwehr am Dienstag abgestreut werden.

Ein nicht ordnungsgemäß verschlossener Tankdeckel war wohl Ursache für die Verunreinigung. Die Kräfte des Löschzuges Dorf streuten die Dieselspur mit Bindemittel ab. Für diese Zeit des Einsatzes musste der Kreisverkehr an der Ibbenbürner Straße teilweise gesperrt werden. Nach ca. 45 Minuten war die Ölspur soweit beseitigt, dass die Feuerwehrkräfte wieder einrückten konnten. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.