Saerbecker Wehr unterstützt bei Löscharbeiten am FMO

Einsatzdatum und -Zeit: 14.10.2019 / 19:30 Uhr
Dorf, Sinningen, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20 Kat, LF 20, TLF 3000, GWL, LKW, LF 10, TSF W, ELW, MTF, PKW, PKW Leiter Vertreter

Die letzte gemeinsame Übung der drei Löschzüge im Jahr 2019 war grade beendet und die Aufräumarbeiten liefen, als der Löschzug Westladbergen der Feuerwehr Saerbeck zum Airportpark gerufen wurde. Gemeldet war ein PKW-Brand im Parkhaus am FMO. Der Löschzug Westladbergen wird, auf Grund seiner räumlichen Nähe, bei Einsätzen im Airportpark immer sofort zusammen mit den Grevener Kräften alarmiert. So rückte schon mit der ersten Alarmierung das erste Fahrzeug in Richtung FOM aus. Über Funk hörten die Saerbecker Kräfte dann, dass sich der Brand schnell ausbreitete und die gesamte Feuerwehr Saerbeck mit weiteren Feuerwehren aus dem Kreisgebiet zum FMO kommen sollte. Schnell wurden die letzten Gerätschaften auf den Fahrzeugen verlastet und in kürzester Zeit konnte die gesamte Feuerwehr Saerbeck ausrücken. Zusammen mit weiteren Feuerwehren unterstützten Sie die Grevener Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten. Nach wenigen Stunden bekamen sie das Feuer unter Kontrolle. Die Feuerwehr Saerbeck rückte gegen 23:30 Uhr wieder ein.

Links zu weiteren Berichten hier:

Westfälische Nachrichten

Westfälische Nachrichten Tag 2