PKW verliert Betriebsstoffe

Einsatzdatum und -Zeit: 03.12.2019 / 08.44 Uhr

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, MTF, GWL

Der Löschzug Dorf wurde am Dienstagmorgen zum Teigelkamp gerufen. Auf dem kleinen Parkplatz unterhalb des Marienkindergartens hatte ein PKW Benzin verloren. Die Einsatzkräfte nahmen die Verunreinigung mit Bindemittel auf. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich die Verunreinigungen noch über weitere Gebiete des Ortskernes erstreckten.  Auch diese Bereiche wurden gereinigt. Die Feuerwehr war bis zum Mittag mit dem Beseitigen der Ölspur beschäftigt. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Es wird davon ausgegangen, dass der Verursacher erst am Kindergarten gehalten hat und anschließend zur Grundschule gefahren ist.