PKW aus Richtung Emsdetten kommend landet im Graben

Einsatzdaum und -Zeit: 18.12.2019 / 07:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, ELW, GWL, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Die Kreisleitstelle wurde am Mittwochmorgen über einen Verkehrsunfall auf der B 475 zwischen Saerbeck und Emsdetten informiert. In Höhe des Hofes Gerling war ein PKW in den Graben gefahren. Nach Aussage des Anrufers, sei der Fahrer noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit dieser Information alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst und den Löschzug Saerbeck Dorf der Freiwilligen Feuerwehr. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen im Graben liegenden PKW vor. Der als eingeklemmt gemeldete Fahrer hatte sich inzwischen aus eigener Kraft aus seinem PKW befreien können. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden. Sie sicherte die Straße ab und stellte den Brandschutz sicher.  Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße teilweise gesperrt.