Landwirt verbrennt Toppholz

Einsatzdatum und -Zeit: 03.03.2020 / 18.50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 20, TLF 3000, HLF, ELW, PKW Leiter

Eine Gruppe des Löschzuges Dorf wurde an frühen Dienstagabend zu einem Brandeinsatz gerufen. Vom Lengericher Damm aus hatte ein besorgter Bürger einen großen Feuerschein gesehen. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Ein Landwirt hatte auf seinen Acker einen Haufen mit Kleinholz, das beim herunterscheiden einer Hecke angefallen war, angezündet. Für diese Feuer lag eine Genehmigung vor und es wurde von Landwirt kontrolliert. Nach kurzer Rücksprache mit dem Landwirt rückte die Feuerwehr wieder ein.