Südhoek, Böschung an der Ems brannte

/ Saerbeck
17.09.2020 / 15:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, MTF, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Ca. 10 m² Böschung hatten am Donnerstagnachmittag, in Höhe der alten Baustellenzufahrt, zum Emsarm Ausbau, Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte mussten für die Löscharbeiten, die steile Böschung runter gehen. Erst dann hatten sie den Brandort erreicht. Mit einem C Strahlrohr wurde das Feuer gelöscht. Wie das Feuer angefangen war, konnte nicht gesagt werden. Nach 30 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.