Baum und Unterholz brennen

Südhoek / Saerbeck
08.10.2020 / 13.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 3000, LF 20, ELW, PKW Leiter

Es regnete, als die Kräfte des Löschzuges Dorf die Meldung erhielten: „brennt Unterholz am Südhoek“. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten sie fest, dass ca. 5 m² Unterholz und ein alter Baum in Brand geraten waren. Auf Grund des Regens war das Feuer war schnell gelöscht. Sorgen macht der Feuerwehr, dass es der dritte Einsatz dieser Art am Südhoeg seit Mitte September ist. Die hinzu gerufene Polizei hat auch von dieser Einsatzstelle Bilder gemacht und die Ermittlungen aufgenommen. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Dorf verließen nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle.