Ölspur von Emsdetten bis Saerbeck

16.10.2020 / 13.00 Uhr
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Emsdettener waren bereits mit dem Abstreuen einer Ölspur auf der Bundesstraße B 475 beschäftig, als sie feststellten, dass die Verunreinigungen auf Saerbeck Gebiet weiterging. Über die Kreisleitstelle ließen sie die Saerbecker Kräfte alarmieren. Diese sollten die Ölspur in ihrem Einsatzbereich beseitigen. Die Kräfte des Löschzuges Dorf fuhren die Ölspur ab. Sie erstreckte sich über die B 475 und B 219 in Richtung Ladbergen. Tätig werden musste die Feuerwehr allerdings nur noch an einer Stelle. Der Rest der Ölspur war so geringfügig, dass ein Abstreuen nicht nötig war. Nach ca. 45 Minuten rückte alle Einsatzkräfte wieder ein.