PKW fänkt Feuer

Westladbergen / Saerbeck
02.12.2020 / 19.00 Uhr
Dorf, Westladbergen
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 3000, LF20, LF10, HLF, ELW, TSF W, MTF, PKW Leiter Vertreter

Der Besitzer hatte sein PKW auf dem Nöttler Berg abgestellt und war eine Runde mit seinem Hund gegangen. Als er auf den letzten Metern zurück zu seinem Fahrzeug war bemerkte er, dass Flammen aus seinem Fahrzeug kamen. Umgehend verständigte er über den Notruf 112 die Feuerwehr. Diese rückte mit den Löschzügen Dorf und Westladbergen an. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf einen angrenzenden Holzstapel überzugreichen. Mit dem auf den Löschfahrzeugen mitgeführten Löschwasser konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der PKW erlitt trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr einen Totalschaden. Über die Ursache des Feuers konnte noch keine Aussage getroffen werden. Nach ca. einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Link: Bericht Westfälische Nachrichten