Kabelbrand löst Feuer aus

11.12.2020 / 15:40 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF 3000, ELW, LF 20 Kat,  PKW Leiter Vertreter

Rauch aus der Motorhaube beunruhigte die Fahrerin eines PKW, die aus Richtung Greven nach Saerbeck fuhr. Sie hielt an der Grevener Straße in der Einfahrt zum Heckenweg an. Als sie die Motorhaube öffnete, sah sie Rauch und Flammen im Motorraum. Mit einem Feuerlöscher bekam sie das Feuer schnell unter Kontrolle. Die angeforderte Feuerwehr brauchte das Fahrzeug nur noch kontrollieren und klemmte die Batterie ab. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es von der Feuerwehr an die Seite geschoben. Ein Abschleppdienst holte es später ab. Die Feuerwehr rückte nach ca. zwanzig Minuten wieder ein.