Vermisste Person mit Drohnen gesucht

Rheine
08.12.2021 / 6.20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:   ELW

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck alarmiert. Die Polizei in Rheine hatte Hinweise auf einen Suizid erhalten. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Bereich in Rheine an der Hafenstraße abgesucht werden sollte. Wegen der Dunkelheit wurden die Drohnen aus Saerbeck, Ochtrupp und Emsdetten, die mit Wärmebildkameras ausgerüstet sind, angefordert. Sie flogen den Bereich ab, konnten jedoch keine Person finden. Auch die angeforderten Taucher aus Rheine, konnten bei der Suche auf dem  Kanal keine Feststtellungen  machen. In Absprache mit der Polizei wurde die Suche abgebrochen.
Die Einsatzkräfte waren nach ca. drei Stunden wieder an ihren Wachen.