Ölspur auf den Auffahrten der Umgehungsstraße

Raiffeisenstr. / Saerbeck
16.11.2021 / 15.10 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL, PKW, LF 20

Eine Ölspur musste am Mittwoch von den Kräften der Feuerwehr beseitigt werden. Sie erstreckte sich über die beiden Auffahrten der Umgehungsstraße, im Bereich der Ibbenbürener Straße.

Ein besorgte Bürger meldete der Kreisleitstelle am Mittwochnachmittag eine Ölspur im Bereich den Umgehungsstraße, Ibbenbürner Straße. Die daraufhin gerufenen Kräfte der Feuerwehr Saerbeck nahmen mit Ölbindemittel die Verunreinigung auf. Im Anschluss stellten sie noch Schilder auf, um die Autofahrer vor den Resten der Ölspur zu warnen. Für die Zeit, in der die Ölspur abgestreut wurde, kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Verursacher der Ölspur konnte nicht ermittelt werden.
Nasch ca. einer Stunde rückten die Kräfte wieder ein.