Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße

Umgehungsstraße / Saerbeck
16.09.2021 / 14.20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LF 10, TSF W, LF 20, GWL, PKW Leiter

Zwei PKW mit Totalschaden und zwei schwer verletzte Insassen. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagnachmittag im Kreuzungsbereich B475 / B 219 (Umgehungsstraße) ereignete. Ein von der Westladbergener Straße kommende PKW, der nach links auf die B 219 Richtung Greven abbiegen wollte, übersah einen vorfahrtberechtigten PKW, der aus Richtung Greven kam. Beim Zusammenstoß der beiden PKW wurden beide Fahrer schwer verletzt. Der Rettungsleitstelle wurde über den Notruf 112 mitgeteilt, dass die am Unfall beteiligten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt sind. Auf Grund dieser Information wurden nicht nur Rettungswagen, sondern auch die Feuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Diese sollte mit ihrem schweren technischen Gerät die Verletzten befreien. Die Feuerwehr, die noch vor den Rettungswagen am Unfallort eintraf, fand jedoch keine eingeklemmten Personen vor. Ein zufällig vorbeikommender Krankentransport unterstützte die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen der Rettungswagen. Die Fahrer der beiden PKW wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht wurden. Von der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffen aufgenommen. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Umgehungsstraße voll gesperrt.

Bericht Nord-West-Media TV: Link