Technischer Defekt legt PKW lahm

03.07.2021 / 10.30 Uhr
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, ELW, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

Rauch aus dem Motorraum und ein aufheulender Motor ließen die Insassen eines PKW am Samstagmorgen aufschrecken. Sie waren grade mit ihrem Fahrzeug auf der Umgehungsstraße Richtung Ibbenbüren unterwegs, als der Motor des Volvo ca. 200 Meter vor der Ampelkreuzung  aufheulte und sich nicht mehr stoppen ließ. Starker Rauch kam aus der Motorhaube. Der Fahrer stellte das Fahrzeug am Straßenrand, begab sich mit seinen drei Insassen in Sicherheit und rief die Feuerwehr. Bis zum Eintreffend der Rettungskräfte war der Motor ausgegangen und der Rauch hatte sich gelegt. Die Feuerwehr kontrollierte den Wagen mit einer Wärmebildkamera, brauchte aber nicht mehr tätig werden. Der Besitzer des Fahrzeuges rief ein Abschleppunternehmen an, um den nicht mehr fahrbereiten Wagen abschleppen zu lassen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr rückte nach ca. zwanzig Minuten wieder ein.