Feuerwehr rettet Katze aus Dachrinne

Emsweg / Saerbeck
06.06.2021 / 22.35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LF 20, PKW Leiter Vertreter

Anwohner sahen am Sonntagabend eine Katze in der Dachrinne eines Hauses sitzen. Sie konnte sich nicht alleine aus ihrer misslichen Situation befreien. Weil die Anwohner die Katze dort nicht länger sitzen lassen wollten, riefen sie die Feuerwehr. Diese konnte die Katze mit Hilfe einer Leiter befreien. Nach ca. dreißig Minuten rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.