Feuerwehr beseitigt Ölspur im Ortskern

Ortskern / Saerbeck
17.04.2021 / 15.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, GWL,

Ein Radfahrer rutschte am Freitagnachmittag auf einer Ölspur im Kreisverkehr an der Grevener Straße aus. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht. Um die Gefahrenstelle beseitigen zu lassen, rief er die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Verunreinigung der Straße durch weite Teile des Ortskerns gingen. Um eine weitere Gefährdung für Verkehrsteilnehmer zu unterbinden, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Die Kräfte des Löschzuges Dorf streuten die Straße vom Kreisverkehr an der Industriestraße über die Emsdettener Straße und den Kreisverkehr an der Grevener Straße bis zur Lindenstraße ab. Eine weitere Ölspur gab es im Kreisverkehr an der Hahnstraße. Auch diese wurde abgestreut. Um die Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr zu warnen, stellte die Polizei für die Zeit des Feuerwehreinsatzes an den Gefahrenstellen Streifenwagen auf. Nach ca. einer Stunde war die Ölspur abgestreut und die Gefahr beseitigt. Der Verursacher der Ölspur konnte nicht ermittelt werden.