Frau stürzt in ihrer Wohnung

Industriestraße / Saerbeck
21.02.2021 / 03:30 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, ELW, TLF 3000, PKW Leiter, PKW Leiter Vertreter

In der Nacht zum Sonntag wurden die Kräfte des Löschzuges Dorf zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Wohnung an der Industriestraße gerufen. Dort war eine Frau in ihrer Wohnung gestürzt. Sie schaffte es noch aus eigener Kraft den Notruf absetzen, jedoch konnte sie die Tür nicht mehr öffnen.
Die Feuerwehr verschaffte sich mit Leitern über eine Tür zum Garten Zutritt zum Grundstück und zur Wohnung. Von dort aus öffnete sie der Besatzung des Rettungswagens und der Notärztin die Haustür. Diese übernahmen die weitere Behandlung der Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Kräfte der Feuerwehr rückten nach dreißig Minuten wieder ein.