Dach des Geräthaus im Dorf ächzt unter Schneelast

Hahnstraße / Saerbeck
10.02.2021 / 17.25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:

Dem stellvertretenden Wehrleiter viel bei einer Kontrolle des Daches auf, dass sich im Bereich des Überganges von der Fahrzeughalle zu den Sozialräumen, eine große Menge Schnee befand. Durch den Wind, der letzten Tage, hatte sich dort eine ca. einen Meter hohe Schneeverwehung gebildet. Das Gewicht dieser Menge Schnee war zu groß für das Dach. Die Wehrleitung beschloss eine Gruppe von Einsatzkräften zum Gerätehaus zu alarmieren, um mit vereinten Kräften den Schnee vom Dach zu bekommen. Mit der Unterstützung von zwei Teleskopladern und einem Trecker wurde die weiße Pracht vom Dach geholt. Nach ca. zwei Stunden war die Arbeit erledigt.